15.12.2007

Bundesverdienstmedaille für Antonie Finnemann


(von links) Landrat Dr. Karl Schneider mit Antonie Finnemann,
 Bürgermeister Heinrich Nolte
und Ortsvorsteher Paul Asmuth

 


Landrat Dr. Karl Schneider überreichte am 13. Dezember, in einer Feierstunde im Heimathaus 
Pastoren Scheune, Antonie Finneman die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland.

Er würdigte ihre Arbeit für zahlreiche Veröffentlichungen und für die Mithilfe beim Aufbau
des Medebacher Museums und für die liebevolle Gestaltung des Düdinghauser Heimathauses.
Ein besonderer Verdienst für Düdinghausen war die Herausgabe des Buches "Düdinghausen, Geschichte eines Grenzdorfes", das 1992 mit einem Umfang von 455 Seiten erschienen war.

Glückwünsche und Dank überbrachten im Rahmen der Feierstunde auch Medebachs Bürgermeister Heinrich Nolte, Düdinghausens Ortsvorsteher Paul Asmuth, Horst Frese, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Düdinghausen, sowie Norbert Schnellen,
Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsvereins Medebach.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite